Erfolgreiche Teilnahme der Oberemmentaler-Schüler am sCOOL-Talentbox-Event in Burgdorf

Foto von Fritz Pfister: Jonathan Schenk, Lauperswil in Aktion
Foto von Fritz Pfister: Jonathan Schenk, Lauperswil in Aktion

Am Dienstag, 6. Juni fand auf der Schützenmatt und rund um das Pestalozzischulhausareal Burgdorf der sCOOL-Talentbox-Event statt. Der SOLV hat dieses Jubiläumsprojekt in Verbindung mit der Heim OL-WM in Flims/Laax lanciert. Teilnahmeberechtigt waren Kinder, die an den jeweiligen sCOOL-Etappen ihrer Gemeinden erfolgreich waren. Fritz Pfister begleitete die Jugendlichen aus dem Einzugsgebiet der OLG Skandia an diesen Anlass. Zusammen mit 90 motivierten Schüler*innen aus dem halben Kanton Bern haben sie mit viel Spass und Freude einen lehrreichen und sonnigen OL-Tag in Burgdorf erlebt. Die Teams aus unserer Region waren mehrheitlich erfolgreich.

 

Luca Häfeli, Eggiwil ging nach drei Sprintläufen gar als Kategoriensieger hervor und qualifizierte sich für den Talentbox-Final am 17. Juni in Olten. Herzliche Gratulation!