Martina Ruch konnte sich für die EOC 2016 in Jesenik (Tschechien) selektionieren.
Die EOC ist bereits in vollem Gange, Martina konnte bei ihrer ersten internationalen Meisterschaft in der Sprintdistanz am Sonntag den sehr guten 23. Rang erreichen. Dabei verlor sie auf die erstplatzierte Judith Wyder weniger als 2 Minuten.
Inzwischen konnte sie sich auch für den Final der Langdistanz qualifizieren. Nach der geschafften Quali zeigte sich Martina gegenüber swissorienteering erleichtert: "Ziel erreicht, aber es benötigte Nerven."
Bereits morgen Dienstag geht es weiter mit dem Final der Langdistanz, unter eoc2016.cz könnt ihr das Rennen live mitverfolgen und Martina geistig unterstützen!
Martina war bereits für die Weltcupläufe in Wroclaw (Polen) Ende April als Ersatzläuferin selektioniert, kam jedoch zu keinem Einsatz.
Martina und Remo Ruch zeigten zuvor am 3 Days of Belgium ( 3-Tage OL in Belgien) starke Leistungen. Dabei konnte Remo bei den HE und Martina bei den DE den 1. Rang overall erreichen. Besonders wertvoll ist Martinas 2. und Remos 3. Rang am zweiten Tag, da dieser Lauf ein World Ranking Event war.
Die OLG Skandia gratuliert Martina herzlich und freut sich mit ihr über ihre Erfolge!