15. - 17. Mai 2015         20. Thüringer 24 Stunden OL

Hallo zusammen,

 

der alle zwei Jahre statt findende 24 Stunden OL und Deutschlands größte OL- Veranstaltung wird kommendes Jahr am 15. - 17. Mai ausgetragen.

Gelaufen wird rund um den Bauernhof Karolienfield, der südlich von Jena zu finden ist.

 

 Die Besonderheiten des 24 Stunden OLs:

 Ein Team besteht aus maximal 6 Läufer/Innen.

Wobei mindestens 2 Frauen und höchstens drei Männer der Kategorie H19-34 laufen dürfen.

 

Ziel des Ganzen:

Spass haben!!! Am Ende der Staffel auf sich und sein Team stolz sein, dass man die Strapazen (viel OL, schlafen im Zelt, wenig schlaf, kochen am Kocher usw.) glücklich überstanden hat.

Und natürlich auch so viele Bahnen wie möglich innerhalb von 24 Stunden abzulaufen.

 

Im Jahr 2013 sprang ich (Corinne J.) kurzfristig für eine verletzte Läuferin der Gundelfinger Turnerschaft (Freiburg Breisgau) ein. Nachdem wir für den Wettkampf reichlich eingekauft und unser Zeltcamp aufgestellt hatten, sassen wir gemütlich beisammen, um vor der Party unsere Teamtaktik zu besprechen.

Denn allein die Teamaufstellung muss bedacht sein, da immer dieselbe Reihenfolge eingehalten werden muss. 

Desweiteren müssen die Bahnen auf die Läufer und Läuferin aufgeteilt werden (lang, kurz, schwierig, einfach, Dämmerung, Nacht usw.)

und und und.

Der 24 Stunden-OL ist ein riesen Abenteuer! Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Diese Art von OL solltet ihr alle einmal erlebt haben! Falls es mir möglich ist, werde ich auf alle Fälle wieder am 24 Stunden-OL teilnehmen.

 

Bei Interesse oder bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei Felix Späth melden.

Aktuell

Fotos vom Emmentaler OL

Die Fotos von Ueli und Susi Schlatter sind unter folgendem Link zu finden.

Skandiameister/in 2017

In je zwei sehr spannenden Rennen wurde der neue Skandiameister/die neue Skandiameisterin erkoren. 

Thomas Röthlisberger und Corinne Jenni sind die Skandiameister 2017!

 

Bei den Senioren und den Seniorinnen konnten sich Reto und Sonja Streit durchsetzen.

 

Herzliche Gratulation!

Usem Vorstand

Bitte beachtet die Änderungen in der Vorstandszusammensetzung ab dem 17. Februar 2017.

Skandiablatt

Neu findet ihr das Skandiablatt auch in digitaler Form auf unserer Homepage:

Über uns/Skandiablatt

Agenda